Ihre Meinung ist uns wichtig

17.02.2021

Das Müller Team sorgt für eine saubere Umwelt

Ausgangslage:
Littering bezeichnet das achtlose Wegwerfen oder Liegenlassen von Abfällen an ihrem Entstehungsort, im öffentlichen Raum und in der freien Natur, auch ungeachtet allenfalls vorhandener Abfalleimer oder Papierkörbe in der Nähe. Littering ist für alle ein Ärgernis und generiert hohe Kosten. Als Ursachen für Littering werden von der Praxis und der Wissenschaft die stellenweise Überbeanspruchung öffentlicher Räume, veränderte Ess- und Konsumgewohnheiten («24-Stunden-Gesellschaft»), Nutzungskonflikte, die fehlende Wertschätzung für bzw. die mangelnde emotionale Verbundenheit zu öffentlichen Räumen wie auch Bequemlichkeit und Ignoranz genannt. In der Folge übernehmen die Nutzer und Nutzerinnen häufig keine oder mangelnde Verantwortung für die öffentlichen Räume, die sie besuchen.

Objektbeschrieb:
In Bahnhöfen oder entlang von den Bahngleisen kommt es vor, dass Müll unachtsam weggeworfen oder einfach liegengelassen wird. Der Müll wie beispielweise Take-Away-Verpackungen, PET-Flaschen, Zigaretten etc., verteilt sich mit den durchfahrenden Zügen und dem Wind überall hin und stört die Bahnreisenden, Spaziergänger und die Landwirtschaft. Littering kostet viele Tiere das Leben, vor allem Kühe sind davon betroffen

Ablauf:
In der Regel rücken mehrere Teams von je drei bis vier Personen pro Einsatz aus. Da die Arbeiten meistens im Gleisbereich ausgeführt werden, benötigt es für die Sicherheit und die unfallfreie Ausführung entsprechendes Sicherheitspersonal.

Unsere Leistungen im Bereich Littering-Beseitigung:
Wir erledigen für unsere Kunden alles aus einer Hand.

  • Personaldisposition
  • Entsorgung des Abfalls
  • Sicherheit