Müller Gleisbau auf der Baustelle Basel - Muttenz
Sechs Wochen lang hat ein Bauteam der Müller Gleisbau AG am Gleisneubau zum Projekt "Entflechtung Basel-Muttenz" gearbeitet. Der Bauabschnitt vom Viadukt in Richtung St. Jakob Stadion war mit einer aufwendigen Logistik sowie einer Totalsperrung herausfordernd.
Dabei wurden auf einer Länge von 3,5 Kilometer maschinell Kabelkanäle des Typs T21 bis 23 verlegt. Zusätzlich entstanden 15 Meter Winkelgitter sowie der Bau eines Mastfundamentes. Müller stellte als Subunternehmer seine Einsatzfahrzeuge. Darunter waren eine Lok, zwei Schotterwagen Xas, drei Bahnwagen DHS, ein Splittplaniergerät und zwei Flachwagen Ks im Einsatz. Nicht zu vergessen und zu vernachlässigen ist das zwölfköpfige Bauteam. "Die Stimmung und das Miteinander mit den beteiligten Firmen waren hervorragend. Mit Freude und engagiert stemmten wir gemeinsam das Projekt", so der Bauführer.
Müller Gleisbau, sorgt für freie Fahrt auf Schienen!